Natur - Lust auf mehr?!

Hallo,

 

schon wieder eine Web-Site über Natur mag manch einer sagen, und wer diese Einstellung über ein " überflüssiges" Thema hat, den werde ich hier mit Sicherheit auch nicht erreichen. Aber jemanden, den unsere unmittelbar erlebbare Natur, Pflanzen und Tiere interessiert , der wird hier hoffentlich gerne blättern und schöne Fotos für sich finden. Um etwas Wildnis zu entdecken, braucht man die Stadt nicht einmal verlassen. Ein Großteil der Aufnahmen wurde am Brückerbach aufgenommen, sogar Eisvögel haben sich nach der erfolgreichen Renaturierung angesiedelt, Gebirgsstelzen kann man manchmal bewundern, Reiher und Kormorane sind mittlerweile alltägliche Gäste.  Mittlerweile wurde in den Urdenbacher Kämpen sogar ein Biber gesichtet und im Hofgarten ein Uhu. Was für ein toller Erfolg.

 

Diese Site soll zunächst einmal Freude und Spaß an der Natur vermitteln.  Mit meinen Fotos möchte ich mich bewusst auf die Regionen in und um Düsseldorf beschränken, damit man erkennt, wie schützenswert die Natur direkt in der eigenen Heimat ist.  Nicht nur in der Karibik oder am Kilimandscharo gibt es absolut schützenswerte Biosphären.

 

Ganz nebenbei soll dann vielleicht ein " kleiner Stachel " gesetzt werden, doch vielleicht selbst auch etwas für die Natur zu tun, es ist eigentlich ganz leicht.

 

Und wer es sich selbst nicht zutraut, - einfach fragen.

 

 

Stolz bin ich auf ein bereits verwirklichtes Projekt, eine kleine Mauerseglerkolonie an meinem Haus.

 

Wer beispielsweise  Interesse daran hat, diese faszinierenden Vögel bei sich anzusiedeln, bitte einfach melden.

 

Nach Mitteilung von Jimdo wird die Site erfreulicherweise von einer Vielzahl von Personen besucht. 

 

Das spornt mich natürlich an.

 

 

Mikkki

 

 

 

 

E-Mail Adresse  für Anfragen/ Anregungen usw.    klaus.mik@hotmail.de